• Offizieller Beitrag

Neu

• Links und Buttons übernehmen jetzt die Farben deines Foren-Stils. Der Viewer richtet sich automatisch nach dem aktiven WoltLab-Stil – passt du dessen Farben an oder nutzt einen dunklen bzw. eigenen Stil, ziehen Links und Schaltflächen ohne weiteres Zutun mit. Es wurden ausschließlich Farben angepasst; Layout, Form und Größen bleiben unverändert. Status-/Signalfarben (Online/Offline, „Beitreten" in Grün, Favorit in Gelb) bleiben als Erkennungsmerkmal bewusst erhalten.

Behoben

• Spielzeit der Spieler wurde falsch dargestellt (z. B. „Vor 56 Jahren"). Die Verbindungsdauer wird jetzt korrekt als kompakte Spielzeit angezeigt (z. B. „2h 5m"). Betrifft Spiele mit Steam-/Source-Abfrage (u. a. ARMA 3, CS2, 7 Days to Die).
    • FiveM-Spielerzahl wurde teils als „0" angezeigt, obwohl Spieler online waren bei Servern, die den players.json-Endpunkt sperren. Die Zahl wird jetzt zusätzlich aus den dynamischen Serverdaten ermittelt.
    • „0 / 0" auf den Server-Karten bei gerade gestarteten bzw. noch nicht abgefragten Online-Servern die Spielerzeile wird in diesem Fall jetzt ausgeblendet.
    • Server-Suche in der Live-Liste findet jetzt auch über die Adresse/IP (vorher nur Titel und Spielname).
    • Offizieller Beitrag

Sorry, dass ihr so lange warten müsst. Wir hatten noch einen Fehler im Plugin, deshalb wurde es abgelehnt. Ich fixe das eben und lade es als v2.8.5 hoch.

GoneServerEditPage.class.php

• SICHERHEIT XSRF-Schwachstelle: *Page dürfen keine POST-Requests verarbeiten, dafür gibt es die *Form-Klassen. Diese enthalten u.a. den Check des Security Token, der hier fehlt.
  • Homes 22. Juni 2026 um 19:49

Hat den Titel des Themas von „Update 2.8.4“ zu „Update 2.8.5“ geändert.
  • hääää was wie bitte? Gehts noch gut? Ich habe euer Plugin gerade nicht im Einsatz und als Entwickler würde ich NIEMALS so etwas tun.

Hier dürfte man also mal nachfragen bevor man einfach entscheidet.

Ich denke ich weiss auf welcher Seite du warst und bei der Seite ist nicht eine halbe Zeile von euch und die Seite ist nicht mal ein Plugin.

Also bitte redet mit den Leuten und macht sie darauf aufmerksam wenn etwas auffällt und steckt doch bitte nicht den Kopf in dem Sand. Ich kann dir zu 1000% versichern das ich nichts verändert und als meines ausgeben werde.

• Gut, dann eben hier öffentlich können wir auch machen, wenn du keine Lust auf Konversation hast.

Mein Kollege wollte nicht das Plugin nutzen von euch weil noch einiges gefehlt hat und es Fehler hatte. Also hat er selbst mit KI eine Seite gebaut. Da euer Plugin auch auf KI basiert sehen die Dinger halt gleich aus da kann ich nichts dafür.

Ich habe es echt nicht nötig andere Werke zu verändern unter meinem Namen. Ich wäre ja überaus Dumm euch zu helfen euer Plugin besser werden zu lassen mit meinen Vorschlägen um es danach nicht mehr updatebar zu verändern und noch meinen Namen darunter zu schreiben. So ein Quatsch was du hier raus lässt echt.

Aber wenn du das so denkst dann ja sehr schade. Aber ich werde aus unserem nun ein Plugin machen das es sicher anders aussieht.

• Offizieller Beitrag

Hallo Grischabock,

die Erklärung, die Seite sei von einem Kollegen unabhängig nachgebaut worden und die Ähnlichkeiten seien zufällig entstanden, lässt sich anhand des vorliegenden Quelltextes technisch eindeutig widerlegen.

Man generiert nicht zufällig exakt dieselbe proprietäre DOM-Struktur und spezifische Backend-Logik. Besonders deutlich wird dies bei der Integration der Farming Simulator Server (LS19, 22, 25). Es gibt aktuell keinen anderen Gameserver Viewer auf dem Markt, der LS-Server in dieser Form unterstützt. Diese spezifische Lösung ist das Resultat langer Entwicklungsarbeit, vieler Tests und iterativer Anpassungen.

Darüber hinaus belegt der Quelltext der betroffenen Seite unmissverständlich, dass der Code nicht neu geschrieben, sondern unser Code systematisch modifiziert wurde und nun deine Signatur trägt:

1. Manipulation des Namespaces:

Im HTML-Code wird der WoltLab-Identifier data-page-identifier="ch.grischamedia.gameserver.page.GameServers" geladen. Unser ursprünglicher Namespace (de.gone.wsc) wurde demnach durch deinen eigenen Namespace (ch.grischamedia) ersetzt, wodurch die Seite als dein eigenes Plugin im System geladen wird.

2. Strukturelle Duplikation und Präfix-Änderung:

Die komplette CSS- und DOM-Struktur ist identisch mit unserer. Es wurde lediglich per Suchen-und-Ersetzen unser Präfix gone durch dein Kürzel gm- (GrischaMedia) ausgetauscht (z. B. gm-statusBadge, gm-sparkline).

3. Übernahme der JavaScript-Logik:

Unsere Chart.js-Logik wurde aus unseren RequireJS-Modulen entnommen und als Inline-Skript in euer Template integriert. Dabei wurden die JavaScript-Selektoren ebenfalls gezielt auf die gm--IDs umgeschrieben.

Grüße,

Eranio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!