Hytale Server als offline angezeigt Version 5.2

• Hallo zusammen,

ich habe meine Hytale-Server inklusive IP-Adresse und Port eingebunden, allerdings werden sie leider weiterhin als offline angezeigt.
    Zum Testen habe ich bereits mehrere aktuelle Mods verwendet, darunter „HGS-Query“, „GPORTAL“ und „HyQuery“. Zusätzlich habe ich noch die etwas ältere Mod „QueryHy - HTTP Server Query“ ausprobiert, mit der sich der Server immerhin starten ließ.

Leider hatte ich bisher keinen Erfolg und die Server werden weiterhin nicht korrekt erkannt bzw. als offline angezeigt.

• Offizieller Beitrag

Hey,

ich kenne das Problem die meisten Query-Mods haben mich auch nicht überzeugt.
    Deshalb habe ich für unser Pelican Gamepanel mein eigenes Plugin „Hytale Admin“ geschrieben.

Hier findest du den Link zur Hytale Mod.

So richtest du es ein:

1. Das Plugin kommt in den mods-Ordner deines Hytale-Servers.
    2. Nach dem ersten Start erscheint dort ein Unterordner mit einer config-Datei.
    3. In der Config trägst du den Port ein, über den die API erreichbar sein soll.
      Wichtig: Den Port musst du in der Firewall/Netzwerk deines Servers freigeben!
    4. Dort steht auch dein persönlicher Authorization-Key – den braucht der Gameserver-Viewer für die Verbindung.

Wenn alles korrekt eingetragen ist und der Port offen steht, sollte der Server als „online“ angezeigt werden.

Du kannst die API übrigens vorher testen – ganz ohne Setup:
    Schau mal in meinen Playgroundhttps://eranio.de/docs/test?api=hytaleadmin
    Dort kannst du alle Endpunkte live ausprobieren und siehst sofort, welche Antworten kommen sollten.

Meine vollständige API-Dokumentation findest du auf https://eranio.de.

Probier es aus wenn es nicht klappt, melde dich einfach nochmal (am besten mit deiner Config ohne den Key 😉).

Viele Grüße,
    Eranio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!