FD-Chief

  • Mein Name ist Mark Maier,

    ich würde mich gerne als Chief of FD bewerben.

    Ich bin 20 Jahre alt und hab schon sehr viel Erfahrung beim FD.


    Ich würde gerne der Chief of FD werden, weil ich denke, das die Stadt noch ein FD braucht und soweit ich weiß noch keine Feuerwehr hat.

    Ich bin seriös und habe schon viel Vorehrfahrung in anderen Staaten gesammelt.


    Das ist mein Konzept für das FD:



    Aufgaben:


    Retten:


    Das Retten ist die Abwendung einer Lebensgefahr von Menschen durch Sofortmaßnahmen (Erste Hilfe), und/oder Befreien aus einer Zwangslage durch technische Rettungsmaßnahmen.


    Löschen:


    Das Löschen ist die älteste Aufgabe der Feuerwehr. Bei diesem sogenannten "Abwehrenden Brandschutz" werden unterschiedlichste Brände mit Hilfe spezieller Ausrüstung bekämpft.

    Im Laufe der Zeit ist jedoch die Zahl der Brandbekämpfungen weltweit zurückgegangen. Aufgrund der zunehmenden Aufgabenvielfalt der Feuerwehr nehmen die technischen Hilfeleistungen stark zu und die Feuerwehr entwickelt sich zur Hilfeleistungsorganisation.


    Bergen:


    Die Feuerwehr kann weiterhin das Bergen von Sachgütern, toten Menschen oder Tieren übernehmen.


    Schützen:


    Vorbeugende Maßnahmen (das Schützen) beinhalten im Wesentlichen Elemente des Vorbeugenden Brandschutzes. Diese dienen der Vermeidung von Entstehungsbränden, z. B. durch Brandsicherheitswachen bei öffentlichen Veranstaltungen, oder konsequenter Brandschutzerziehung in der Bevölkerung, um auf Gefahren aufmerksam zu machen und richtiges Verhalten in Notsituationen aufzuzeigen.

    Außerdem betreibt die Feuerwehr aktiven Umweltschutz, etwa durch die Eindämmung von Ölunfällen, Beseitigung von Ölspuren auf Straßen und Schutz vor chemischen, biologischen und atomaren Gefahren.






    Organisation/Ränge:


    Infos:


    Ränge

    Aufgabe

    Bezahlung


    —---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fire Commissioner

    Chief des Fire Departments

    1500$

    —---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Assistant Commissioner

    Assistiert und vertritt die Leitung falls sie nicht da ist

    1500$

    —---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Deputy Chief

    Gehört zum engeren Leitungskreis

    1250$

    —---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Battalion Chief

    Befehligt ein Battalion

    (dt. Zug)

    1200$

    —---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Captain

    Teamleitung von Sondereinheiten oder Fahrzeugtrupps

    1100$

    —---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lieutenant

    Ausbilder

    1000$

    —--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Firefighter III

    “Normaler” Feuerwehrmann

    800$

    —---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Firefighter II / Probation

    Nach der Ausbildung wird man beobachtet wie man seine Arbeit verrichtet

    800$

    —----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Firefighter I / Academy

    Bis zur Grundausbildung hat man den Academy Rang

    800$

    —---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Wenn sie etwas ändern wollen z.B bei der Bezahlung, können sie dies gerne machen.



    Personal und Rekrutierung


    Bewerben könnte man sich im Staatsforum. Danach wird man zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, welches im FD stattfinden wird. Dort werden dann einige Fragen gestellt. Nach bestandenem Bewerbungsgespräch erhält man seinen Job und die Dienstnummer. Danach ist man erst mal Firefighter I. Nach bestandener Grundausbildung wird man Firefighter II. Nach einer weiteren Weiterbildung wird man vollwertiger Firefighter III. Danach muss man mindestens 2 Wochen Firefighter III sein um Erfahrung zu sammeln. Erst dann kann man diverse Weiterbildungen machen um befördert zu werden.


    Ausbildungen:


    Die Grundausbildung wird folgendermaßen aussehen, weitere Ausbildungen folgen:


    ● Löschdienst

    ● Technische Hilfeleistung

    ● Ausdauertraining

    ● Fahrtraining


    Spezialausbildung:


    Kommen noch.(Werde ich sonst noch nachreichen)




    Fuhrpark

    Wenns geht hätten wir gerne dieses Vehicle Pack, beinhaltet nur bearbeitete Vanilla Fahrzeuge (Ohne Krankenwagen):


    [Los Santos Fire Department Vehicle Pack (LSFD and LSIAFD) [Add-On | Liveries]]

    (https://www.gta5-mods.com/vehi…nd-lsiafd-add-on-liveries)


    Es wäre das ideale Paket für unsere Feuerwehr. Es sind wie gesagt nur bearbeitete Vanilla Fahrzeuge, ich weiss nicht wie sich das auf die Performance auswirken würde.


    Ich hoffe mein Konzept hat Ihnen gefallen und konnte sie überzeugen! Es mögen jetzt vielleicht sehr viele Informationen auf einmal gewesen sein aber ich bin mir sicher dass wir das gemeinsam gut hinkriegen werden.

    Falls noch Fragen offen sind können Sie mir jederzeit auf Discord schreiben


    MaPaLo#5980



    MFG Mark Maier

  • MaPaLo

    Hat den Titel des Themas von „FD“ zu „FD-Chief“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!